Nachhaltig leben

Nachhaltig leben
0 Fair trinken: Bewusst Kaffee genießen

Um einen bewussteren Lebensstil zu fördern, sollten wir uns immer wieder darauf besinnen, wie wohlschmeckend und anregend das Getränk ist. Wer wirklich ein bewusstes Leben führt, macht sich um Natur und Umwelt seine Gedanken. Fair gehandelter Kaffee sollte daher immer den Vorrang haben.

Nachhaltig leben
0 21-Tage-Filmprojekt »Wohngesundheit«

In 21 Tagen soll ein unscheinbares Ladengeschäft in Berlin in ein »loungiges« TV-Studio verwandelt werden. Ziel ist es, ökologische und nachhaltige Baumaterialien und Produkte zu verwenden, die ein gesundes und natürliches Wohnen und Arbeiten fördern.
Videos der der ersten 17 Tage sehen Sie jetzt hier.

Nachhaltig leben
0 Ökostrom – eine Alternative unter der Lupe

Ökostrom ist elektrische Energie, die aus nachhaltigen Quellen stammt. Damit kommt gleich die nächste Frage auf, denn was ist nun unter “nachhaltig” zu verstehen. Damit werden Energiequellen bezeichnet, die sich nicht erschöpfen bzw. erneuerbar sind. Sie stehen damit auch künftigen Generationen noch zur Verfügung.

Nachhaltig leben
0 So „öko“ kann das Leben sein

Vor einigen Jahren noch galt das Label „öko“ fast schon als Schimpfwort. Heute ist „öko“ längst kein Merkmal mehr für einen Nerd mit Stofftasche, sondern eine Lebenseinstellung. Wie „öko“ das Leben mittlerweile sein kann, zeigt dieser Beitrag.

Nachhaltig leben
0 Nachhaltig wohnen und leben? Das geht!

Das Umweltbewusstsein der Menschen stärkt sich immer mehr und mehr – und das ist auch gut! Schließlich entscheidet die Herstellung der Produkte, die wir entweder im Supermarkt oder in Einkaufszentren kaufen, was wir konsumieren. Dieses Thema wird auch zunehmend interessanter für angehende Bauherren. Wie also baut man ein Haus, ohne dabei der Natur unnötig zur Last zu fallen?