Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe
0 Eigensinnig leben

Nichts macht uns kleiner als der Zwang, so zu sein, wie die anderen uns haben wollen. Und nichts raubt uns mehr Lebenslust als der furchtsame Gedanke daran, was andere über uns sagen könnten. Schluss damit: Tanzen Sie mal wieder aus der Reihe!

Aktuelle Ausgabe
0 Meine schwierige Mutter

Auch wenn die Beziehung zur eigenen Mutter problematisch und mit Schuldgefühlen belastet ist, ist es möglich, im Erwachsenenalter ein gutes Leben zu führen. Wir zeigen, wie man Belastendes hinter sich lassen kann.

Aktuelle Ausgabe
0 Balsam für die Sommerhaut

Darüber wie wir unsere Haut am besten pflegen und vor allzu viel Sonneneinstrahlung schützen, gibt es viele Meinungen. Was weniger bekannt ist: Mit der richtigen Ernährung können wir im Sommer so einiges für eine schöne Haut tun.

Aktuelle Ausgabe
0 Diabetes – Mein Leben danach

Heike Noack bekam vor drei Jahren die Diagnose Diabetes Typ 2. Wie sie dann ihr bislang sorgenfreies Leben umkrempelte und was ihr dabei half, mit der neuen Situation zurecht zu kommen, das beschreibt sie hier. Eine Ermutigung für alle, die in gleicher Weise betroffen sind.

Aktuelle Ausgabe
0 Yoga für den inneren Frieden

Gefühle bestimmen unser ganzes Leben. Und sie machen uns häufig auch Angst. Wir stellen sechs Übungen vor, die dabei helfen, sich seinen eigenen Gefühlen zu stellen, um so ein gelassenes und friedvolleres Leben zu führen.

Aktuelle Ausgabe
0 Veganer Kaffeeklatsch

Kuchen ohne Butter und Ei, Füllungen ohne Milch und Sahne? Das funktioniert – und dazu noch ganz einfach. Bioläden, Reformhäuser und auch etliche Supermärkte haben eine ganze Palette an veganen Ersatzprodukten parat. Wir haben da einige Anregungen für Ihr veganes Kaffeekränzchen.

Aktuelle Ausgabe
0 Schön ohne Schummeln

Bananenschalen, Reis, Matcha, Kurkuma und Kokosnussöl. Diese und noch viele weitere Zutaten machen auf ganz natürliche Weise schön – von Kopf bis Fuß. Wir stellen einige Schönheitsrezepte der Autorin Katharina Bachman vor.