3 Tipps für einen glücklichen Start in den Tag

0

Was machen glückliche Menschen eigentlich anders? Sie beginnen den Tag bereits mit einem guten Gefühl. Und genau das kann jeder lernen.

Tipp 1: Jeden Tag neu beginnen 

Starte den folgenden Morgen mit der Erkenntnis: “Heute wird ein super toller Tag.” Du gehst ins Badezimmer und schaust in den Spiegel und lächelst dich an. Du bist beeindruckt von deiner guten Laune und könntest die ganze Welt umarmen. Jetzt kann dir nichts mehr den Tag vermiesen. Bei meisten Menschen herrscht Hektik und Stress am Morgen und viele bemerken rein gar nicht, dass dieser Tag nicht glücklich werden kann, wenn sie nicht ihre Einstellung dazu ändern.

 Tipp 2: Durchatmen 

Nicht immer ist es die Psyche, die den Start in den Tag anstrengender macht. Oft macht uns ebenso der Kreislauf zu schaffen. Mal stehen wir schneller auf, als es unserem Körper guttut, mal plagen uns kräftezehrende Kopfschmerzen. Da hilft nur eines: öffne das Fenster und atme die morgendliche Luft tief ein und erfreue dich am Vogelgezwitzscher. Der morgendliche Geruch, der in der frischen Luft liegt, erinnert zugleich daran, schlechte Einflüsse auszuatmen und somit Platz für neue Frische in Lungen und Geist zu schaffen.

Tipp 3: Den Kopf frei kriegen

Dein Körper ist jetzt höchstwahrscheinlich schon in Schwung gebracht. Aber ist es dein Kopf auch? Für einen konzentrierten und fokussierten Start in den Tag brauchst du keine negativen und ablenkenden Gedanken. Um dich zu ordnen, kann es helfen, diese in 10 Minuten am Morgen auf Papier zu bringen. Bei diesen sogenannten Morgenseiten geht es nicht darum, dass du etwas schreibst, was gut lesbar ist, sondern eher darum, deinem Gedankenfluss freien Lauf zu lassen – eine Art Brainstorming für dein Unterbewusstsein. Meditation erfüllt einen ähnlichen Zweck. Oder auch ein 5-Minuten-Tagebuch, in dem du jeden Morgen drei Dinge festhältst, für die du dankbar bist. Probiere einfach aus, welche Variante für dich am besten funktioniert!

 

Ich wünsche dir einen super guten Start in den heutigen Tag mit einer extra Portion Glücksgefühlen.

Share.

Hinterlass eine Antwort