Wie ich die Liebe zu mir fand Jana Crämer und ihre Reise zur Selbstliebe

Hochsensibel “Ich fühle was, was du nicht fühlst”

Inneres Kind Auch alte Wunden können heilen

Eltern sein und Paar bleiben Love-Hacks für eine glückliche Beziehung

Bergverliebt Wandern für die Seele

bewusster leben 2/2024 jetzt am Kiosk. Die Themen. Editorial.

Neue Beiträge

Food

Frühjahrs-Picknick

Was gibt es jetzt Schöneres als einen Picknickkorb – gefüllt mit allerlei Leckereien, die unser Herz erfreuen. Elena Klink hat die passenden Rezepte und Tipps dazu.

Achtsamkeit

Heirate dich selbst

Wir zeigen, wie du dein Selbstwertgefühl stärkst und eine lebenslange, liebevolle Beziehung mit dir eingehen kannst.

Achtsamkeit

Das Wunder bist du

Der wichtigste Tag in deinem Leben ist der, an dem du erkennst, dass du gut genug bist. Sarah Desai zeigt, wie du die Liebe zu dir selbst in deinem Inneren findest.

Achtsamkeit

Frühlingserwachen

Hörst du das Zwitschern der Vögel? Spürst du den Wind in den Haaren? Warum jetzt die richtige Zeit ist, um uns mit dem Rhythmus der Natur zu verbinden.

Eltern sein und Paar bleiben

Die meisten kennen ihn: den Traum von der Familie. Doch wenn er wahrgeworden ist, entpuppt er sich für viele Elternpaare als Albtraum. Doch das muss nicht sein. 10 Love-Hacks für eine glückliche Beziehung.

Well-Aging

Nicole Renneberg möchte wissen, ob man den natürlichen Alterungsprozess verlangsamen kann, und was es mit dem Hype um Kollagen auf sich hat.

Gesunder Rücken

Permanente Fehlhaltung und einseitige Bewegungsmuster fördern Schmerzen und Verspannungen. Yoga-Übungen können Linderung verschaffen

Tasty Trees

Bäume und Sträucher haben jede Menge essbare Schätze zu bieten. Victoria Lorenz zeigt uns ihre Lieblingsrezepte mit Fichte und Co.

Bergverliebt

Grüne Wälder, glucksende Bäche, das Läuten der Kuhglocken. Monika Hoeksema nimmt uns mit auf eine kleine Wandertour für die Seele.

Zurück in deine Kraft

Viktoria Orosz und Janine Reinisch bieten mit einem Resilienz-Retreat in der Rhön die Möglichkeit an, nach Innen zu gehen und in die Stille zu hören.

Pferde als Spiegel unserer Seele

Authentisch zu leben ist eine Voraussetzung für Zufriedenheit und Glück. Wie uns Pferde dabei helfen können, erklärt Sabrina Hotopp

Zurück in deine Kraft

Viktoria Orosz und Janine Reinisch bieten mit einem Resilienz-Retreat die Möglichkeit an, nach Innen zu gehen und in die Stille zu hören.

Wohne, wie du bist

Die Wohnpsychologie zeigt, wie Räume auf uns wirken. Mit unseren Tipps wird aus deinen vier Wänden ein echtes Wohlfühl-Zuhause.

DIY

Selbstgemacht & mitgebracht

Handgemachte Geschenke aus der Küche sind genau das Richtige, um deinen Lieblingsmenschen eine besondere Freude zu bereiten. Wir haben da eine Idee.

Love is in the hair

Bei Radico steht nicht nur das Haar im Mittelpunkt. Das Unternehmen hat eine außergewöhnliche Firmenphilosophie und setzt sich für Naturschutz und soziales Engagement ein.

Lieblingsstücke aus Kork

In der Manufaktur von CLARISSAKORK entstehen in liebevoller Handarbeit besondere Wohnaccessoires sowie Lifestyle-Produkte aus dem Naturmaterial Kork.

bewusster leben
“Tu dir gut”

Wie du zu innerer Kraft finden und neue Ideen für ein bewusstes Leben entdecken kannst. Hier geht’s zu allen bisher erschienenen Podcasts.

# 10 Jetzt bin ich dran!

Ein einziger guter Gedanken am Tag kann ausreichen, um der Freude wieder Platz zu geben in unserem Leben. Carola Kleinschmidt zeigt Mini-Schritte zu mehr Gelassenheit.

Entspannt feiern

Der neueste Trend beim Feiern ist die sogenannte Hausparty in den eigenen vier Wänden. Dabei sollte man aber ein paar Punkte beachten.

Braco und sein stiller Blick

Braco seit 1995 Menschen hilft, ihr Leben schöner und besser zu machen: durch seinen stillen Blick. Er hat eine besondere, seltene Gabe, die weltweit tausende Besucher anzieht.