Alles ist für etwas gut!

Geldsorgen, körperliche Beschwerden oder gar ein Unglück – wer kennt das nicht? Doch wer zurückblickend den Sinn dahinter sieht, bleibt in jeder Lebenslage gelassen und stark. Marion Leuschner zeigt in Ihrem Buch „Alles ist für etwas gut“, dass uns jedes Erlebnis auf unserem individuellen Lebensweg voranbringt.
Die folgende Übung aus ihrem Buch erleichtert es uns, auch in schwierigen Situationen in unserer Mitte zu bleiben, uns stets neue Ziele zu setzen und mit unserer Vergangenheit Frieden zu schließen. So sind wir nicht nur glücklicher, sondern manifestieren ein
Leben voller Leichtigkeit.

Loslassritual

1 Schreibe auf ein Blatt Papier, was du loslassen möchtest, zum Beispiel eine Situation, in der du dich immer wieder unwohl fühlst. Vielleicht sagst du beispielsweise immer Ja, obwohl die Nein sagen willst.

2 Zeichne darunter zwei Spalten. In der linken Spalte schreibst du das Schlimmste, was geschehen könnte, wenn du das tust, was du dir eigentlich wünschst. In der rechten Spalte schreibst du, wie gut es dir gehen wird, wenn du deinem Herzen folgst.

3 Trenne den Zettel entlang der mitt-leren Linie in zwei Hälften. Die linke Hälfte übermalst du mit einer liegenden Acht, einem Herz oder einem anderen Symbol, das für dich Heilung bedeutet. Schaue dir das Geschriebene noch einmal an. Dann verbrenne es vorsichtig, und bedanke dich für die Heilung und für die magische Lösung aller Beteiligten.

4 Die rechte Hälfte kannst du noch einmal schön auf ein neues Blatt abschreiben. Schmücke sie richtig aus, mit bunten Farben, Blumen, Ballons oder anderen Dingen, die du magst. Dann klebe ein Foto von dir daneben, das dich in absoluter Leichtigkeit und Freude zeigt.

5 Hänge das Blatt über deinen Schreibtisch, an den Kühlschrank oder an einen anderen Ort, an dem du es oft siehst. Du kannst es auch abfotografieren und als Bildschirmschoner auf dem Computer oder als Hintergrundbild auf deinem Handy verwenden.

Zum Weiterlesen
Marion Leuschner, Alles ist für etwas gut:
Die perfekte Lebens­einstellung für mehr Glück und Leichtigkeit, Schirner Verlag, 12,95 Euro

Marion Leuschner

Weitere Informationen unter: www.marionleuschner.com

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie einen Kommentar