Auf die Schönheit – so pflegt man(n) sich heute!

Gerade weil die männliche Haut robuster ist als Frauenhaut, bedarf es einer effektiven und auf die männlichen Bedürfnisse angepassten Pflege. Im Trend liegen bei den sportlichen, gesundheits- und umweltbewussten Männern vor allem natürliche Pflegeprodukte, die für Nachhaltigkeit und besondere Qualität stehen. cosnature® hat es sich als Ziel gesetzt, jedem mithilfe von ausschließlich natürlichen Wirkstoffen ein gesundes und schönes Aussehen zu schenken. Daher finden nun auch Männer das passende Produkt im cosnature®-Sortiment.

Nicht nur redensartlich ein „dickeres Fell“

Männer besitzen nicht nur redensartlich ein „dickeres Fell“ als Frauen: Männerhaut ist um 20 Prozent dicker als Frauenhaut. Durch gut vernetzte Kollagenfasern ist Männerhaut straffer, Falten treten daher deutlich später auf als bei Frauen, sind dafür aber tiefer. Um die Reserven aufzufüllen, braucht die Haut intensive Pflege mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen, die aber nicht fetten darf. Denn die Männerhaut verfügt über mehr Talgdrüsen, die auch noch aktiver als die einer Frau sind. Daher ist die Haut von Männern insgesamt um 50 Prozent fettiger als Frauenhaut.

Ein Hoch auf den Hopfen

Hopfen, gewonnen aus kontrolliert biologischem Anbau, verdankt seine hohe Bekanntheit der Bierindustrie. Doch darüber hinaus hat sich das Hanfgewächs als echtes Beautytalent entpuppt: Seine Gerbstoffe und Vitamine kräftigen das Haar und pflegen die Haut. Trockene Haut profitiert von der feuchtigkeitsbindenden Wirkung. Die Aktivstoffe des Hopfens haben straffende und entzündungshemmende Eigenschaften und können die Hautregeneration ­unterstützen.

Allround-Paket: Cosnature® Men Serie

Die Forscher der Marke haben die Wirkstoffe des Hopfens mit neuen Technologien kombiniert. So ist eine wirkungsvolle, natürliche Männerpflege-Serie entstanden, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Männerhaut und zur effektiven „Problemlösung“. Multifunktionale Produkte wie Duschgele, die für die Haare und den Körper geeignet sind, sowie All-in-One-Cremes haben einen festen Platz im Badezimmer der Männer gefunden. Dadurch spart man(n) nicht nur Zeit, sondern auch Platz im Bad.

Cosnature Naturkosmetik

Produkte unter www.cosnature.de
Folge cosnature® auf Instagram:
@cosnature_naturkosmetik

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie einen Kommentar