Einfach mal Danke sagen

Sanvja Bühler hat gemeinsam mit Melanie Marx die Danke-Karte kostenlos zum Weiterschenken ins Leben gerufen. Hier berichtet sie, wie es dazu kam.

Das hätten Melanie und ich uns nie träumen lassen, als wir Ende November 2020 in einer Co-Kreation spontan die kostenlose Danke- Karte zum Weiterschenken ins Leben riefen. Eine Karte, die seitdem so viele Menschen im Herzen berührt hat! Fast 15.000 Karten haben wir alle zusammen verschenkt! Wow!

Vielen Dank für die wundervollen Rückmeldungen und die so vielen schönen und berührenden Worte! Wir haben gemeinsam eine große Welle der Dankbarkeit und Wertschätzung füreinander in die Welt getragen! DANKE, DANKE!

So berührende Geschichten haben mich erreicht von Menschen, die die Karte in Krankenhäuser brachten, in Hospizen, Schulen und Kitas verteilten oder einfach Nachbarn und Freunden schenkten.

Eine Freundin lochte die Karte oben links und hängte mit einem Geschenkband noch ein farblich passendes Herz an die Karte, so schön!

„Ich tue mein Bestes und es wird gesehen

Ich erlebte immer wieder, wie ein tiefes Durchatmen durch die beschenkten Personen ging, wie Präsenz und einfach Nur-da-sein-dürfen entstand. „Ich tue mein Bestes und es wird gesehen“ …

Besonders schön fand ich es, die leuchtenden Augen von Menschen zu sehen, die immer wieder und wieder Karten bei mir abholten. Menschen, die berichteten, wie tief erfüllend das Weiterschenken der Danke-Karte für sie ist. Menschen, die einen In-Halt fanden, inmitten dieser turbulenten Zeit, mit dem Verteilen der Danke-Karten. Die Brücken bauten im Wertschätzen ihrer Mitmenschen.

Das Projekt der Danke-Karte hat mich viel gelehrt, aber vor allem wie wertvoll und transformierend die kleinen Gesten sind. Wie viel wir zusammen erreichen können, mit einfachen Mitteln. Und wie groß und kraftvoll Dankbarkeit ist … sie verändert alles, jeden Moment. Und nun nach 15.000 Karten hat sich die Danke-Karte ein neues Kleid angezogen, sie hat sich frühlingsfein gemacht! HURRA!

Verschenke sie an all die Helden dieser besonderen Zeit! Zaubere ein Lächeln auf das Gesicht deiner Mitmenschen, und genieße das wunderbare Gefühl von Dankbarkeit in deinem Herzen.

Du kannst sie kostenlos bestellen bis auf eine kleine Versandkostenpauschale unter:
https://galerie-sanvja.de/dankbarkeit/
Viel Freude beim Weiterschenken!

Diesen Artikel teilen

Weitere Beiträge

bewusster leben Baumwoll-Tragetasche

"Träumen ist nur der Anfang": Die bewusster-leben-Baumwoll-Tragetasche aus 100 Prozent reiner Baumwolle im Format 38 x 42 cm (Henkellänge: 70 cm). Waschbar bis 40 Grad. Preis 7,50 Euro

Natürliche Dekorationen
für Ihr Zuhause

Holen Sie sich ein Stück Natur in die eigenen vier Wände. Mit 3D-Fotototapeten gelingt das besonders gut. Immer mehr Aufgaben, permanenter Zeitmangel, Ermüdung durch Lärm und ständig unter Menschen: All das trägt …

Schreiben Sie einen Kommentar