Fröhliche Partner sind ansteckend

0

Fröhliche Partner sind ansteckend

Wie sehr beeinflussen uns eigentlich die Launen und Stimmungen unseres Partners? Nach einer Antwort auf diese Frage suchten nun Psychologen von der Michigan State University und der Universität in Chicago. Dazu haben sie Daten von nahzu zweitausend Paaren ausgewertet. Ihre Untersuchungen ergaben: Das Lebensglück der Menschen hängt zu einem erheblichen Teil davon ab, mit welchem Partner sie zusammen sind.

Ist der Partner meist fröhlich und zufrieden, dann profitiert davon auch das körperliche und seelische Wohlbefinden des anderen. Wer sich mit einem solchen Menschen zusammentut, der wird meist ebenfalls von guten Gefühlen durch sein Leben begleitet, nimmt auch eher aktiv am Leben teil und treibt sogar mehr Sport.

Lesen Sie in unserem Heft 02/2017 mehr über das Thema

Share.

Hinterlass eine Antwort