Gesunde Zähne mit Ayurveda

Muskana bedeutet auf Hindi Lächeln. In diesem Sinne zaubern Ihnen die Produkte von Muskanadent ein Lächeln ins Gesicht.

Was haben Zahngesundheit und Ayurveda miteinander zu tun? Tatsächlich sehr viel. Im Ayurveda steht nämlich das Agni, das Verdauungsfeuer, im Vordergrund. Es kann nur richtig lodern und uns guttun, wenn unsere Darmflora gesund ist. Blähungen, Völlegefühle, Durchfall und Verstopfung – das sind Zeichen unseres Körpers bei einer gestörten Darmflora. Doch viele Menschen nehmen solche Beschwerden meist gar nicht mehr wahr.

Ein übermäßiger Zuckerkonsum, Nikotin, Alkohol, Stress, Medikamente, Antibiotika und ein allgemein ungesunder Lebensstil zerstören unsere Darmflora. Aber auch: schlechte Mundhygiene, desinfizierende Lösungen und scharfe Zahnpflegeprodukte. Wenn wir unsere Mundflora schädigen, schädigen wir auch die Darmflora. Beide sind Teil unseres Mikro-
bioms, die Gesamtheit aller in und an uns lebenden Mikroorganismen. Es sind über 100 Billionen Bakterien. Die meisten befinden sich in unserem Darm und Mund, andere auf der Haut. Daher ist es wichtig, unser Mikrobiom zu schützen, damit unser Immunsystem gut funktionieren kann. Wenn aber unser Mikrobiom gestört ist, geht es uns schlecht.
Eine chronische Störung des Mund-Mikrobioms führt unweigerlich auch zu einer Störung des Darm-Mikrobioms. Deshalb sollten wir darauf achten, unsere Mundflora nicht zu zerstören. Allein das Wort Mundflora besagt schon, dass es sich dabei um lebende Organismen handelt. Durch eine einseitige, nährstoffarme Ernährung und das Verwenden von scharfen, desinfizierenden Mundspüllösungen und Zahnpasten zerstören wir sie.

Akute bis chronische Entzündungen am Zahnfleisch, empfindliche Zähne, Mundgeruch, schlechter Geschmack im Mund, Zungenbrennen, Karies und Herpesvireninfektionen – das alles sind Symptome einer gestörten Mundflora.
Die Produkte von Muskanadent helfen dabei, eine gestörte und sensible Mundflora wieder aufzubauen. Sie wurden allesamt von einer holistischen Zahnärztin und Ayurvedamedizinerin entwickelt und beinhalten Wirkstoffe, die in einer speziellen Rezeptur zusammengestellt werden. Alle Wirkstoffe kommen aus biologischem Anbau und auf künstliche Aromen, Schaumbilder, Tenside, Konservierungsstoffe und Fluoride wird bewusst verzichtet.

Neugierig geworden?
Weitere Infos und Bestellung unter:
www.muskanadent.com
Jasper & Wasner GmbH & Co KG
Buntspechtweg 15, 85551 Kirchheim

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie einen Kommentar