Hallo wach!

0

Gesunde Muntermacher statt Kaffee

 

In dieser Jahreszeit passiert es öfter: Man muss sich ein Gähnen verkneifen, obwohl der letzte Kaffee noch gar nicht so lange her ist. Doch um sich im Winter wach zu halten, müssen wir uns nicht unbedingt auf Kaffee beschränken. Denn es gibt jede Menge leckere Alternativen, die mitunter sogar mehr Koffein enthalten – und nebenbei um einiges gesünder sind. Als natürliche Wachmacher gelten Zitrusfrüchte.

Aufgrund  ihres hohen Anteils an Vitamin C haben Zitronen, Grapefruits oder Orangen einen anregenden Effekt auf den Körper. Am besten genießt man das saure und saftige Obst pur. Ganz nebenbei stärken die Muntermacher auch unsere Abwehrkräfte und fördern die Aufnahme des blutbildenden Mineralstoffs Eisen

Weitere Tipps und vieles mehr lesen Sie in unserer letzten Ausgabe.

Share.

Hinterlass eine Antwort