Enjoy this life® – In 30 Tagen zu Dir selbst!

0

Enjoy this life® – In 30 Tagen zu Dir selbst!

aus dem aktuellen Buch von Pascal Voggenhuber 

Enjoy this Life® ist der neue Kurs von Pascal Voggenhuber, in dem er zeigt, wie wir wieder mehr Freude ins Leben bringen. Die hier vorgestellte Methode basiert auf dem gleichnamigen erfolgreich gestarteten Online-Seminar des Autors. Mit einfachen, aber bewährten Übungen gibt er Hilfestellungen, das eigene Leben bewusst zu gestalten und seine wahre Bestimmung zu leben. Mit Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit zeigt er dem Leser, wie er sich selbst neu kennenlernen und zum Schöpfer eines neuen Selbstbewusstseins werden kann.

Ein neuartiges, modernes und sofort anwendbares Konzept für ein selbstbestimmtes Leben.

Exklusiver Auszug aus dem aktuellen Buch – Kapitel 1: Gedankenwelt

Im ersten Kapitel geht es um deine Gedanken. So wie ich es sehe, hindern uns nämlich unsere Gedanken daran, glücklich, erfolgreich und zufrieden zu sein. Sobald wir dies erkennen und auch, wie wir unsere Gedanken bewusst verändern können, können wir sie so umformen, dass sie uns eine wunderbare Hilfe sind.

Zunächst einmal möchte ich dich auf unseren »inneren Kritiker« aufmerksam machen. Ich nenne ihn so und will dir erklären, was genau ich damit meine. Du hast deinen inneren Kritiker schon in vielen Situationen kennengelernt, er ist unsere Gedankenstimme, die direkt von unserem Unterbewusstsein gespeist wird. Es ist die Stimme, die alles kommentiert. Wichtig ist für den Moment noch gar nicht, ob sie dir positive Dinge oder negative zu üstert, sondern dass du deinen inneren Kritiker genauer beobachtest. Achte einmal einen ganzen Tag lang darauf, wie dein innerer Kritiker ist. Ist er jemand, der dir schöne Dinge erzählt und positiv kommentiert oder eher negativ und destruktiv? Ist er ein Unterstützer, oder redet er alles um dich herum klein? Je mehr du dir seine Existenz bewusst machst, desto besser kannst du ihn wahrnehmen. Je mehr du ihn wahrnimmst, umso mehr kannst du ihn zu deinem Freund machen.

Ein sehr wichtiger Schlüssel, um sein Leben zu verändern und in die Enjoy this Life®-Persönlichkeit zu gehen, ist das Beobachten dieses inneren Kritikers. Er ist, wie schon gesagt, mit deinem Unterbewusstsein verknüp und wird von dort gespeist. Wenn wir uns allerdings bewusst machen, dass 95 Prozent der Gedanken und Handlungen vom Unterbewusstsein gelenkt werden, wie neueste Forschungsergebnisse nahelegen, dann wird schnell klar, dass wir uns mehr auf das passive Denken konzentrieren sollten. Es lohnt sich also de nitiv, dem inneren Kritiker mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Für mich ist er wie eine Tür ins Unterbewusstsein, denn er verrät mir, wie ich wirklich denke. Er zeigt mir, ob ich eher ein positiver oder ein destruktiver Mensch bin.
Pascal Voggenhuber
Enjoy this Life – in 30 Tagen zu dir selbst!
208 Seiten
Ullstein Verlag

Link zur Buchbestellung
Pascal Voggenhuber Live erleben

 

 

 

Share.

Hinterlass eine Antwort