Bewusster Reisen

Bewusster reisen
0 Urlaub im Winterwunderland

Nachhaltigkeit ist keine Frage der Einstellung, sondern eine Lebensphilosophie: Man trifft bewusste Entscheidungen für den Schutz der Umwelt und den Erhalt von Traditionen. So auch im 5-Sterne-Hotel Seiser Alm Urthaler, wo die Natur eine wesentliche Rolle einnimmt.

Bewusster reisen
0 Achtsam reisen mit Wainando Travel

Wainando Travel – das sind die Schwestern Bernita und Michaela Müller. 2015 haben sich die beiden ihren gemeinsamen Traum eines Spezialreiseveranstalters erfüllt und unterstützen seitdem andere auf der Reise zum Glück. Mit ihren Reisen und Retreats möchten die Schwestern Lust auf neue Erlebnisse machen.

Bewusster reisen
0 Urlaub auf der Sonnenseite des Lebens

Es gibt sie tatsächlich noch, diese Orte, die man betritt und an denen man sich wie zuhause fühlt. Einer davon ist das Vier-Sterne-Hotel Pfeiss in Lana, ein einzigartiges Urlaubsrefugium im Meraner Land, das von einer spektakulären Bergkulisse und liebevoll gepflegten Obstgärten umgeben ist.

Bewusster reisen
0 Authentisches Barcelona

Die katalanische Hauptstadt ist zu einem der beliebtesten Ziele unter den Städtereisen geworden. Zwei Insider zeigen die besten Seiten und Lokale Barcelonas und machen Lust auf eine Entdeckungsreise.

Bewusster reisen
0 Wer hat Angst vor den armen Seelen?

Wenn Martin Nellen vom „Gratzug“ erzählt, der Wanderung der armen Seelen aus den Walliser Sagen, wird seine Stimme ganz ruhig und manchmal sogar ein klein wenig langsamer. Vielleicht spricht da einfach mehr sein Herz als sein Kopf – immerhin sind die uralten Erzählungen Teil seiner Kindheit, und ein Stück davon offenbart er bei den Sagenwanderungen auf Schneeschuhen.

Bewusster reisen
0 Holzhotel Forsthofalm – Yoga nach den Moods

Umgeben von Almwiesen und Wäldern liegt das erste Vollholzhotel am Asitz in Leogang im Salzburger Land. „Natur ist Freiheit“ ist nicht nur das Leitmotiv der Gastgeberfamilie Widauer, sondern auch eine Lebenseinstellung, die sich im Yoga- und Spa-Angebot, in der Architektur und im kulinarischen Konzept wiederfinden lässt.

Bewusster reisen
0 Kuscheln erlaubt!

Ein stilvolles „Hideaway“ für Liebespaare und Romantiker: das ist das GAMS Genießer- & Kuschelhotel im Bregenzerwald. Mit moderner Architektur, außergewöhnlichem Design und Angeboten speziell für Paare bereitet es den zauberhaften Rahmen für sinnliche Stunden.

Bewusster reisen
0 Kraftorte für die Seele

Was wirklich gegen die rasende Beschleunigung unseres Alltags hilft: Hin und wieder dem Hamsterrad den Rücken kehren und uns Zeit für unsere wahren Bedürfnisse nehmen. Und sich auf die Suche nach solchen begeben, die neue Kraft verheißen.

Bewusster reisen
0 Das Mysterium der Delfine

Viele Menschen lieben Delfine, auch wenn sie gar nicht genau wissen, weshalb dies so ist. Ein uraltes Mysterium scheint diese Meeressäuger zu umgeben, denn schon alleine ihr Anblick oder ihre Laute berühren uns in unserem Herzen.

Bewusster reisen
0 Nachhaltiger Fahrradurlaub mit der ganzen Familie

Es ist wieder Zeit für Urlaub – und die altbekannten Fragen: wohin und womit? Autos sind stressig, Flugzeuge teuer. Dabei bietet sich eine geniale Alternative an, die auch noch nachhaltig ist und Spaß macht: ein Fahrrad-Familienurlaub! Lesen Sie hier, warum nachhaltiges Reisen überhaupt so wichtig ist, und finden Sie tolle Tipps und eine praktische Checkliste für Ihren Fahrrad-Familienurlaub.