Achtsamkeit

Achtsamkeit ist die bewusste Wahrnehmung und das Erleben des aktuellen Moments. Beim achtsamen Erleben findet keine Wertung statt. Sie nehmen nur wahr, ohne zu kategorisieren, einzuordnen oder nach gut und schlecht zu bewerten. Achtsamkeit bezieht sich aber nicht nur auf die eigene Person, sondern auch auf einen bewussten, wertschätzenden Umgang mit anderen und der Umwelt.

Das kleine Glück

Kann man dem Glücksgefühl auf die Sprünge helfen? Unsere Autorin Birgit Weidt über das, was sie im Alltag glücklich macht.

Vertrauen und Loslassen

Was brauchen wir, um auf den Wellen des Lebens zu balancieren? Mayla Wedekind beschreibt was sie beim Surfen über das Glück gelernt hat.

„Glückliche Menschen leben länger“

Professor Tobias Esch weiß, wie das mit dem Glücklichsein funktioniert. Wir sprechen mit ihm darüber, warum Glücksgefühle so wichtig sind und ob es eine Glücksformel gibt.

Mitfühlen

Mit anderen zu empfinden, stärkt das soziale Miteinander und die eigene seelische Gesundheit. Wir zeigen, wie es gelingen kann, den Blick auf andere zu richten, ohne sich selbst dabei zu vergessen.

Das Wunder bist du

Der wichtigste Tag in deinem Leben ist der, an dem du erkennst, dass du gut genug bist. Sarah Desai zeigt, wie du die Liebe zu dir selbst in deinem Inneren findest.

Fühl die Energie!

In einer Familien-Manufaktur im malerischen Weserbergland entsteht etwas Besonderes. Hier verschmelzen Hautpflege und Natur-Essenzen zu einer Wohlfühlerfahrung.

Duftende Glücksgefühle

Die PRIMAVERA Körperpflege Glücksgefühle ist die liebevolle, duftende Verbindung von Bio Pflanzenkraft und Lebensfreude. Sie lässt Körper, Geist und Seele erstrahlen.

Heirate dich selbst

Wir zeigen, wie du dein Selbstwertgefühl stärkst und eine lebenslange, liebevolle Beziehung mit dir eingehen kannst.

Frühlingserwachen

Hörst du das Zwitschern der Vögel? Spürst du den Wind in den Haaren? Warum jetzt die richtige Zeit ist, um uns mit dem Rhythmus der Natur zu verbinden.

Eltern sein und Paar bleiben

Die meisten kennen ihn: den Traum von der Familie. Doch wenn er wahrgeworden ist, entpuppt er sich für viele Elternpaare als Albtraum. Doch das muss nicht sein. 10 Love-Hacks für eine glückliche Beziehung.

Was das Leben reicher macht

Die 102-jährige Ärztin Gladys McGarey offenbart ihre sechs Geheimnisse für Gesundheit und Glück in jedem Alter.