Achtsamkeit

Achtsamkeit ist die bewusste Wahrnehmung und das Erleben des aktuellen Moments. Beim achtsamen Erleben findet keine Wertung statt. Sie nehmen nur wahr, ohne zu kategorisieren, einzuordnen oder nach gut und schlecht zu bewerten. Achtsamkeit bezieht sich aber nicht nur auf die eigene Person, sondern auch auf einen bewussten, wertschätzenden Umgang mit anderen und der Umwelt.

Sei du selbst

Alle anderen gibt es schon. Tatjana Reichhart und Claudia Pusch zeigen, wie wir uns treu bleiben und ein authentisches Leben führen können.

Hope!

Claudia Duwe zeigt, wie wir mit der Kraft des Löwen auch schwierige Zeiten meistern und der Zukunft wieder zu trauen lernen.

Liebe dein Inneres Kind

Wie wir mit alten seelischen Verletzungen Frieden schließen, unsere Gefühle und Gedanken annehmen und bei uns selbst ankommen können.

Bereit sein für Neues

Warum das Leben eine Entdeckungsreise ist und es sich lohnt, immer wieder Neues auszu­probieren.

Mala-Liebe

Die Schmuckdesignerin und Steinheilkundlerin Carola Sundara Weisgerber verbindet Wortzauber und Poesie mit Malas, Talismanketten und Heilsteinarmbändern

Eintauchen ins Hier & Jetzt

Eckhart Tolle gilt als Meister der Stille. Er sagt: „Wenn du den Kontakt mit der inneren Stille verlierst, verlierst du auch den Kontakt zu dir selbst."

Du bist einzigartig

Bahar Yilmaz erklärt, warum du einzigartig und unverwechselbar bist – auch wenn du manchmal den Blick dafür verlierst und an dir zweifelst.

7 Schlüssel zur Selbstliebe

Müssen wir uns wirklich so heiß und innig lieben? Ruediger Schache über die sieben Selbs­tliebe-Irrtümer und wie du wirklich bei dir ankommst.

Wünsch dich glücklich

Das Manifestieren ist eine Technik zur Erfüllung von Wünschen und Lebens­träumen. Wir erklären, was der Life-Coach Pierre Franckh damit meint und wie es funktioniert.