Wie du deinen ureigenen Weg wieder finden und voller Vertrauen gehen kannst!

Folge deinem Seelenpfad – anstatt in einem Leben zu hängen, das nicht zu dir passt!

Ich bin Christine Grabrucker, Natur- und Seelenpfad Coach. Ich unterstütze Menschen wie dich, die sich nach einem sinnerfüllten und freudvollen Leben sehnen, dabei, ihre Wurzeln zu stärken. Ich biete ihnen einen geschützten Raum in der Natur, um ihr wahres Wesen zu erkennen, ihre Herzensstimme zu aktivieren und die Sprache der Natur wieder zu erlernen, so dass sie voller Vertrauen ihrem Seelenpfad folgen können.

Für mein Seelenpfad Coaching habe ich Elemente aus dem NaturCoaching, der Wildnispädagogik, dem Schamanismus und dem Mentaltraining zu einer ganz einzigartigen Prozessbegleitung verwoben. Diese Begleitung ist eine Reise zu dir selbst.

Du kannst dich fallen lassen, weil ich den Weg kenne. Als NaturCoach bringe ich dich tiefer mit dir und Mutter Erde in Verbindung. Du kannst dich selbst entdecken und dich wieder spüren, weil ich die Methoden kenne. Ich sehe dich. Ich höre dich.

Ich habe über 20 Jahre Erfahrung im Begleiten von Menschen. Das hilft mir, mich voller Vertrauen dem Prozess hinzugeben und flexibel und spontan auf unvorhergesehene Situationen zu reagieren.

Mit meinem Drang, immer wieder Neues zu entdecken, bin ich wie ein Katalysator des Wandels. Meine Entschlossenheit hilft mir, für dich den Fokus zu setzen und dich darin zu unterstützen, am Ball zu bleiben.

Mystische Pfade, magische Orte und kraftvolle Natur bilden den Rahmen für meinen Arbeitsplatz. Mitten im Biosphärengebiet Schwarzwald liegt das idyllische Dorf Menzenschwand. Hier kannst du wieder zur Ruhe kommen, Kraft tanken, Naturverbindung erleben und deinem wahren Selbst begegnen!

Deine Identität erkennen

Beim Seelenpfad Coaching geht es im ersten Schritt darum, zu erkennen, wonach wir uns sehnen, welche Ressourcen und welche „Lebensaufgaben“ wir mitbringen. Ich glaube, dass wir alle mit einem bestimmten Ziel hier sind; nämlich, dass unsere Seele wachsen und reifen möchte. Und um das zu können, hat sie sich bestimmte Aufgaben vorgenommen. Ein optimaler Raum, um sich darüber klar zu werden, wer wir sind, ist die Natur. Hier dürfen wir sein, wie wir sind.

Die Natur erdet uns und gibt uns Orientierung

Deshalb arbeite ich ausschließlich in der Natur. Wir alle wissen und spüren, dass wir in der Natur entspannen und Kraft tanken können. In der Natur sind wir umgeben von einzigartigen Kräften und Naturwesen, die uns unterstützen können, wieder ganz tief in unser Inneres zu blicken. Wir werden achtsamer und bekommen Zugang zu unseren eigenen Ressourcen. Die Natur dient uns dazu, uns selbst zu erkennen.

Im Dialog mit der Natur sein und Antworten finden

Mit wegweisenden Naturerfahrungen, Arbeiten im Medizinrad oder an einem Naturplatz zeige ich dir, wie du mit der Natur in Kontakt treten und kommunizieren kannst. Du erhälst Antworten auf wesentliche Fragen, jedoch nicht in Form von Worten, sondern z.B. als eine Erkenntnis oder ein Gefühl. Ich diene dabei als eine Art Vermittlerin und helfe dir, diese Sprache wieder zu erlernen.

Eine wichtige Grundlage des Seelenpfad Coachings ist die Reinigung der Seele, um anschließend Schritt für Schritt all die Wesensaspekte, die zur eigenen Person gehören, wieder zu integrieren. Nur so können wir unser volles Potenzial leben. Ich bediene mich dabei schamanischer Techniken, um das Energiefeld der Klienten zu reinigen und Seelenanteile einzubinden. Dabei arbeite ich ausschließlich mit Methoden, die zu mir passen und die für mich stimmig sind. So habe ich einige der Werkzeuge, die ich während meiner Ausbildung bei Dr. Alberto Villoldo kennenlernte, hinaus in die Natur transportiert und daraus meine ganz eigene Methode entwickelt. Dabei lasse ich mich in erter Linie von meiner inneren Stimme leiten.

Den Geist befreien

Unserem Seelenpfad zu folgen, bedeutet für mich auch, sich von alten Glaubensmustern zu befreien sowie die Lernaufgaben Schritt für Schritt anzugehen und unseren Geist zu befreien. Wenn wir es nicht schaffen, uns unsere Gedanken und Gefühle bewusst zu machen, können wir noch so viele Visionen haben. Unser Geist wird uns dann immer wieder blockieren. Deshalb geht es in einem weiteren Bestandteil des Seelenpfad Coachings darum, Bewusstseinszustände wie Stille, Dankbarkeit und Liebe zu kultivieren und „neue Landkarten“ zu erstellen. Mit frischen Geschichten und positiven Gedanken können wir dann unserer Vision Kraft verleihen!

Das Seelenpfad Coaching basiert auf 5 Säulen

1. Deine Identität erkennen: Wer bist du? Wonach sehnst du dich? Welche Lebensaufgaben hast du mitgebracht? Über welche Ressourcen verfügst du? Was tut dir gut?

2. Naturverbindung stärken: Mache wegweisende Naturerfahrunge,  um dich wieder zu spüren  und zu erden und deine Wahrnehmung zu schärfen. Wir brauchen starke Wurzeln, nur dann können wir wachsen.

3. Die Weisheit des Herzens entfalten und das Energiefeld stärken: Stille kultivieren; im NaturCoaching Antworten auf wichtige Fragen finden; schamanische Techniken und Kraftrituale in der Natur anwenden; das Energiefeld reinigen; Seelenanteile integrieren.

4. Bewusstseinszustände kultivieren: Schönheit, Geborgenheit, Dankbarkeit und Liebe spüren; die Macht der Gedanken und Gefühle erkennen; sich im Loslassen üben und das eigene Vertrauen stärken.

5. Deiner Vision Kraft verleihen: Medizinwanderung, Abschluss-Zeremonie und eine Landkarte für die Umsetzung deiner Vision.

Mit einem SeelenpfadCoaching…

… lernst du, welche Rollen und Situationen dir Energie rauben und nicht mehr zu deinem Leben passen.

… beschäftigst du dich intensiv mit dir und findest heraus, für was du wirklich brennst, anstatt dich ein Leben lang mit Dingen zu beschäftigen, die dich langweilen.

… erfährst du mehr über deine Stärken und Gaben und findest heraus, wie du diese sinnvoll in dein Leben integrieren kannst.

…erdest du dich wieder, damit du Ruhe, Stabilität und Klarheit bekommst

… aktivierst du deine innere Stimme und lernst, voller Vertrauen den Weg Deines Herzens zu gehen.

…reinigst du dein Energiefeld und löst dich von Glaubenssätzen und Verhaltensmustern, die nicht mehr zu dir passen.

… lernst du, mit der Natur zu kommunizieren, damit du Antworten auf wesentliche Fragen und Klarheit erhälst.

…gebe ich dir Werkzeuge an die Hand, damit du lernst, deinen Weg wieder selbst zu gehen.

…findest du zu einem Leben, das zu dir passt und dir Freude macht!

„Das Seelenpfad-Coaching hat meinen intuitiven Kanal geöffnet. Mein „Bauchherz“ entscheidet immer richtig. Das ist eine neue Erfahrung für mich. Eine Art „Autopilot“ ist in mir erweckt worden. Ich sehe die Zeichen auf meinem Weg und kann sie auch deuten. Christines Arbeit ist nicht dogmatisch. Sie zielt darauf ab, dass der Mensch seinen ureigenen Weg tatsächlich findet. Die NATUR gibt alle Antworten – durch Bilder, Zeichen, Gedanken, Träume. Ich bin offen und angstfrei geworden. Meine körperlichen Beschwerden haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Durch das Coaching achte ich meinen Körper und verstehe, dass er über ein eigenes Bewusstsein verfügt. Ich verstehe, dass es beim Seelenpfad auch um BE-ACHTUNG geht. Nur mit einer ACHTSAMEN Haltung kann ich eine „Anbindung“ an den inneren Lehrer und Heiler erfahren. Interessanterweise treten jetzt auch Situationen und Menschen in mein Leben, die genau dieses neue Lebensgefühl „befeuern“. Die Welt ist seither voller Geschenke für mich.“

 (Feedback einer Teilnehmerin, die ich über ein halbes Jahr auf ihrem Weg begleiten durfte.)

Den ganzen Artikel zum Thema „Folge deinem Seelenpfad“ finden Sie im bewusster leben Sonderheft ACHTSAM SEIN 7/2020

Weitere Informationen unter: https://www.naturwege-seelenpfade.de

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie einen Kommentar