Yoga – ein Weg zum inneren Frieden

Lesen Sie unsere neuesten Artikel

Yoga
0 Mit Yoga Power durch die dunkle Jahreszeit

Warum nicht auch schon mal in der dunklen Jahreszeit die Sonne begrüßen? Der Sonnengruß ist der Klassiker unter den Asanas, eine eigenständige Übung, die in fast jeder Yogarichtung aber auch als Aufwärmübung ausgeführt wird.

Yoga
0 Yoga kennt kein Alter

Yoga ist für alle da. Man ist nie zu alt, um damit zu beginnen. Auch wenn es anfangs zwickt und zwackt und die Knochen knirschen: Yoga tut einfach gut.

Yoga
0 Yoga für den Neuanfang

Im neuen Jahr heißt es Großreinemachen auf allen Ebenen, Platz für Neues schaffen und mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen. Mit ein paar Übungen aus dem Detox-Yoga wird die Verdauung angekurbelt, der Stoffwechsel und Kreislauf aktiviert.

Yoga
0 Tor zur inneren Mitte

Bei uns ist Yoga oft sehr ergebnisorientiert und von Atem- und Körperübungen geprägt. In Indien spielt dagegen der Yoga-Lehrer als sogenannter Guru noch eine wichtigere Rolle. Es geht dabei mehr um die Erweckung höherer Ideale und um die Erfahrung des eigenen inneren Reichtums.

Yoga
0 Yoga ist eine Geistesschulung

Yoga ist aus einem bewussten Leben nicht mehr wegzudenken. Zwischen fünf und acht Millionen Praktizierende sollen es alleine in Deutschland sein. Der Boom ist nach wie vor ungebrochen.