Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe
0 Mit Düften heilen

Ätherische Öle helfen uns dabei, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen und mobilisieren die Selbstheilungskräfte unseres Körpers. Wir zeigen einige der besten Anwendungen.

Aktuelle Ausgabe
0 Was uns verbindet

Jeder von uns sehnt sich nach Menschen, mit denen er sich auf einer tiefen Ebene verbunden fühlt. Die zu ihm halten, ähnlich ticken wie er selbst, mit denen er sich austauschen kann, die mit dem Herzen zuhören. Zwei Menschen, wie aus einem Holz geschnitzt, die nahezu gleich denken und fühlen, als würden sie sich seit Tausenden von Jahren kennen.

Aktuelle Ausgabe
0 Das Geheimnis der Gelassenheit

Das Atmen ist der Kern des achtsamen Lebens. Jeder bewusste Atemzug bringt uns unserem glücklichen und ruhigen Selbst näher. Doch wie viele Atemzüge davon machen wir wirklich bewusst? Der Meditationslehrer Danny Penman erklärt, wie wir unseren Atem für ein achtsameres Leben einsetzen können.

Aktuelle Ausgabe
0 Leben statt Liken

Smartphones haben unser Leben auf den Kopf gestellt. Wir reden nicht mehr, wir chatten. Wir fühlen nicht mehr, wir liken. Höchste Zeit, die Reißleine zu ziehen und wieder in Kontakt mit sich selbst und den eigenen Wünschen zu treten. Das Zauberwort heißt: Digital Detox.

Aktuelle Ausgabe
0 Raus aus der Krise

Krisen gehören zum Leben, sie fordern uns heraus, uns zu entwickeln.“ In unserem Gespräch macht die renommierte Jung’sche Analytikerin und Psychotherapeutin Verena Kast Mut, die in der Krise liegenden Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen

Aktuelle Ausgabe
0 Wenn Frauen zu viel spüren

Hochsensible Menschen verfügen über eine erweiterte Wahrnehmung, ausgeprägte Empathie, Intuition und Kreativität. Andererseits achten sie oft zu wenig auf ihre eigenen Bedürfnisse und grenzen sich nicht genügend ab. Doch diese vermeintliche Schwäche ist auch ihre größte Stärke.

Aktuelle Ausgabe
0 Vegan durch die Wechseljahre

Gewichtszunahme, Migräne, Unwohlsein: Auch Annette Nellessen blieb von den typischen Symptomen der Wechseljahre nicht verschont. Obwohl mehrere Ärzte der Autorin und Ernährungsexpertin zu einer Hormonersatztherapie rieten, entschied sie sich – nicht zuletzt aufgrund des erhöhten Krebsrisikos durch künstliche Hormone – dagegen und fand die Lösung in einer veganen Ernährung.

Aktuelle Ausgabe
0 Essen Sie sich schön

Die besten Schönheitselixiere finden sich in ganz natürlichen Lebensmitteln. Die Vitalstoffe sogenannter Beauty-Foods lassen die Haut frisch aussehen und wirken Fältchen entgegen. Wir zeigen Ihnen, welche das sind.

Aktuelle Ausgabe
0 Pilates für Späteinsteiger

Pilates ist ein kontrolliertes und sehr effektives Training, das sich positiv auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Unabhängig von Alter und Gesundheit kann jeder Mensch mit Pilates beginnen. Das Schöne daran: Bei regelmäßigem Training stellen sich schnell Erfolge ein.