Aktuelle Ausgabe

Bewusster essen
0 Heilender Kakao

Roher Kakao ist reich an Nährstoffen, schützt die Zellen, stärkt die Nerven und schenkt uns Glücksgefühle. Schon die Azteken und Mayas bezeichneten ihn als „Nahrung der Götter”.

Erfüllt leben
0 Du bist eine Heldin!

Frauen sehen sich einer Vielzahl von Anforderungen gegenüber: Sie müssen Familie, Beruf und eigene Interessen vereinbaren. Mit dem Bild der Heldin können Frauen wieder ein Gespür für ihre weibliche Stärke und Lebendigkeit entwickeln.

Achtsam sein
0 Loslassen und zum inneren Frieden finden

Niemand bleibt vor Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit und Zurückweisung verschont. Solche Erlebnisse verletzen und die Verletzung geht mitunter so tief, dass sich Groll und Bitterkeit in uns breitmachen. Doch es gibt einen Weg, wie wir uns aus diesem leidvollen Zustand befreien können.

Achtsam sein
0 Mit Tieren sprechen

Claudi Widder ist davon überzeugt: Telepathische Tierkommunikation hilft uns Menschen, dort hin zurückzufinden, wo sich alle Lebewesen verstehen, achten und respektieren.

Gesund bleiben
0 Yoga gegen graue Tage

Es gibt Tage, da geht es uns schlecht – seelisch und körperlich. Doch wenn wir uns ein wenig bewegen, hilft das meist und hat positive Auswirkungen. Karo Wagner zeigt drei Yoga-Sequenzen, die dabei helfen, aus dem Tief rauszukommen.

Bewusster reisen
0 Urlaub im Winterwunderland

Nachhaltigkeit ist keine Frage der Einstellung, sondern eine Lebensphilosophie: Man trifft bewusste Entscheidungen für den Schutz der Umwelt und den Erhalt von Traditionen. So auch im 5-Sterne-Hotel Seiser Alm Urthaler, wo die Natur eine wesentliche Rolle einnimmt.