Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe
0 Was uns verbindet

Jeder von uns sehnt sich nach Menschen, mit denen er sich auf einer tiefen Ebene verbunden fühlt. Die zu ihm halten, ähnlich ticken wie er selbst, mit denen er sich austauschen kann, die mit dem Herzen zuhören. Zwei Menschen, wie aus einem Holz geschnitzt, die nahezu gleich denken und fühlen, als würden sie sich seit Tausenden von Jahren kennen.

Aktuelle Ausgabe
0 Die Macht der Gefühle

Gefühle? Die hat man eben – dafür kann man nichts. So denkt man und geht zur Tagesordnung über. Dabei lohnt es sich aber, sich bewusst mit ihnen auseinanderzusetzen. Ihnen wieder den Platz einzuräumen, der ihnen gebührt – als einer Kraft, die uns wirklich bewegt.

Aktuelle Ausgabe
0 Mit Düften heilen

Ätherische Öle helfen uns dabei, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen und mobilisieren die Selbstheilungskräfte unseres Körpers. Wir zeigen einige der besten Anwendungen.

Aktuelle Ausgabe
0 Makrobiotik

Für viele Menschen ist die makrobiotische Küche eine fade Ernährungsweise, die nur aus Getreidekörnern und völlig zerkochter Nahrung besteht. Dass dem nicht so ist, erklärt uns Madhavi Guemoes, die ein lebensfrohes Buch über die Makrobiotik geschrieben hat.