Zurück in deine Kraft

Viktoria Orosz und Janine Reinisch bieten mit einem Resilienz-Retreat in der Rhön die Möglichkeit an, nach Innen zu gehen und in die Stille zu hören.

Manchmal ist es hilfreich, sich zurückzuziehen, den Blick nach Innen zu richten, eine Standortbestimmung zu machen und seinen Weg neuen Erkenntnissen anzupassen. Im Alltag geht das oft unter. Sei es, weil man in Routine versunken ist, den richtigen Ansatz nicht findet oder neue Denkanstöße braucht. Wir leben in einer Zeit, in der uns immer mehr Leistung abverlangt wird. Ständige Erreichbarkeit, die Erwartung unserer permanenten Leistungsbereitschaft und immer weniger Zeit für Besinnung – all das fordert uns täglich heraus. Kein Wunder, dass wir uns in diesem System manchmal gestresst fühlen und an unsere Grenzen stoßen. Dann reagiert dein Körper vielleicht mit psycho­somatischen Symptomen und du trittst auf der Stelle. Damit es nicht soweit kommt, gibt es innovative Ansätze, wie MultiSystemik® und NeuroMeditation®, die dir den Weg zurück in deine Kraft aufzeigen. Eine bessere Selbstwahrnehmung, ein neues Bewusstsein schafft neue Handlungsoptionen für den Alltag, stärkt unsere Leistungsfähigkeit und unser psychisches Immunsystem.

Geschützter Raum. Kleine Gruppen

Viktoria Orosz und Janine Reinisch bieten genau dazu unter dem ­Motto „think possibilities“ ein Resilienz-Retreat im Biosphärenreservat Rhön an. Sich zu öffnen, seine Situation in Anwesenheit anderer zu reflektieren – das bedarf Vertrauen. Das Retreat bietet dazu einen geschützten Raum an, der gleichgesinnte Menschen zum Austausch einlädt. Dabei entsteht eine vertrauensvolle Gemeinschaft von max. 15 Teilnehmern, in der situativ und individuell auf jeden eingegangen werden kann: Wo stehe ich gerade? Wo will ich hin? Was hindert mich daran? Was überfordert mich? Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zum persönlichen Wachstum. Das Retreat zeigt dir, wie du wieder eine Verbindung zu dir selbst aufbauen und besser auf deine schlummernden Ressourcen zugreifen kannst. ­Viktoria Orosz und Janine Reinisch sind ­die.­possibilistas und unterstützen Menschen, die besser führen und gestalten wollen, auf ihrem Weg zurück in die Kraft. Empathisch, erfahren, methodisch innovativ.


Weitere Details und Informationen zum Resilienz- Retreat von Janine Reinisch (l.) und Viktoria Orosz findest du unter:
www.diepossibilistas-retreat.de
kontakt@diepossibilistas-retreat.de
+49 (0)175-2404666

Die Rhöner Botschaft

Eine Aus-Zeit vom Alltag, einfach mal raus aus dem Funktionsmodus und wahre Frei-Zeit genießen – im geschützten Raum der Rhöner ­Botschaft fällt das umso leichter. Hier erlebst du Genuss und Wertschätzung, entdeckst urtümliche Natur und Sterneküche und genießt Ruhe und Bewegung in perfekter Balance. Im „Land der offenen Fernen“ öffnet sich der Blick für die Weite und du lernst so, wieder in deine Mitte zu kommen.

5 TAGE, DIE DEINE STRESSKOMPETENZ STÄRKEN

· Persönliche Definition der Selbstfürsorge
· Impulsvorträge zu den Themen Mentaltraining, Stress- und Burnout-Prävention
· Personal Coaching – Gespräche im Einzelsetting möglich
· Body & Mind – Biodynamische Körperarbeit
· Rahmenprogramm mit Naturerlebnissen
· Gemeinsames Kochen mit dem Sternekoch Bjoern Leist
· Tiefenentspannung mit der traditionell japanischen Heil­methode REIKI
· u.v.m

Weitere Informationen zur Rhöner Botschaft findest du unter:
www.rhoener-botschaft.de

Diesen Artikel teilen

Weitere Beiträge

Kärntner Slow Trails

Die elf Kärntner Slow Trails mit Seeblick bieten Entspannung pur, jeder rund zehn Kilometer lang und mit nicht mehr als 300 Höhenmetern.

Diesen Artikel teilen

Hotel Krallerhof

Das traditionsreiche Fünf-Sterne-Hotel Krallerhof beherrscht die Kunst der Entschleunigung perfekt.

Diesen Artikel teilen

Yoga-Retreats am Schluchsee

Genießen Sie zwischen völliger Entspannung und intensivem Training eine Yoga-Auzeit im Hotel Vier ­Jahreszeiten am wunderschönen Schluchsee

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie einen Kommentar