Circle of Life  –  werde Meditationslehrer:in im rituellen Jahreskreis

Du möchtest Deinem Leben eine neue Richtung geben? Sehnst Dich nach mehr Anbindung an Dich selbst und an einen größeren Zusammenhang?

Dann bist Du in dieser berufsbegleitenden Jahresausbildung in Präsenz genau richtig:
Sie verbindet Meditation und Achtsamkeit mit intensiven Stille-Erfahrungen und naturbezogener Ritualarbeit. Du erlebst ein intensives und abwechslungsreiches Jahr, das Dich näher zu Dir selbst und Deinem authentischen Wirken in dieser Welt bringt. Im Rhythmus der Jahreszeiten baust Du Dir eine tiefgehende und wirksame Meditations- und Achtsamkeitspraxis auf, die wirklich zu Dir passt. Sie führt Dich in gelebte Verbindung mit Dir selbst und Deinen Werten.

Meditation, Achtsamkeit und Rituale
Die Ausbildung ist praxisorientiert, vielfältig und wissenschaftlich fundiert. Ein besonderes Element ist das gemeinsame Gestalten von jahreszeitlichen Ritualen. Sie unterstützen Dich darin, innere Prozesse zu begleiten, Übergänge zu würdigen und Dich immer wieder achtsam zu erden. Du verankerst Dich bewusst im zyklischen Wandel des Lebens und lässt die Natur zur Lehrerin werden. Selbsterfahrung und inneres Wachstum werden mit allen Sinnen erlebbar – alltagstauglich und unesoterisch.

Praktische Unterrichtserfahrung
Die Ausbildung ermutigt Dich, Deinen ureigenen Weg zu gehen: Bereits während der Ausbildung leitest Du Meditationen an und konzipierst Achtsamkeitsübungen und kurze Lehreinheiten. So entwickelst Du ein individuelles Selbstverständnis als Unterrichtende:r und findest Deinen persönlichen Stil. Nach der Ausbildung kannst Du Menschen sicher, intuitiv und wertschätzend als Meditationsleiter:in begleiten.

Lernen in Gemeinschaft
Du lernst in einer ausgewählten Gruppe und in Präsenz. Ein abgeschieden am Waldrand gelegenes Seminarhaus im Weserbergland bietet Dir beste Voraussetzungen für tiefe Erfahrungen und persönliche Entwicklung. Du erlebst echte Entschleunigung, Inspiration und gemeinschaftliches Wachsen. Kurze Online-Termine zwischen den Seminarblöcken unterstützen Dein Selbststudium zu Hause. Während der gesamten Ausbildung besteht eine durchgängige persönliche Betreuung durch die Ausbildungsleiterin.

Gib Deinem Leben eine neue Richtung – werde Meditationslehrer:in
Die Ausbildung richtet sich an Menschen aus dem pädagogischen, therapeutischen, heilpraktischen, sozialen oder Coachingkontext, die Meditation und Achtsamkeit nachhaltig in ihr Leben integrieren und weitergeben möchten. Die Ausbildung ist eine Bereicherung für Deine persönliche Entwicklung und befähigt Dich gleichzeitig, Dein berufliches Wirken ganz neu auszurichten: sinnstiftend, verbindend und kreativ.

Neugierig?
Jetzt kostenlos ausprobieren:
In meinem Inner Silence – Kurzretreat für zu Hause für 0,- Euro kannst Du Meditation und meinen Stil unverbindlich kennenlernen (www.der-klang-der-stille.de/kurz-retreat/).

Und hier geht´s zur Jahresausbildung:
www.der-klang-der-stille.de/jahresausbildung/

Diesen Artikel teilen

Weitere Beiträge

Magische Räucherrituale

Bereits unsere Ahnen wollten mit Räucherungen die Ausbreitung von Epidemien verhindern. Heute knüpfen immer mehr Menschen an diese uralte Tradition an. Das kennen Sie sicher auch: Sie betreten einen Raum und sofort spüren Sie: „Hier stimmt was nicht, hier ist dicke Luft.“ Sie sehen nichts Beunruhigendes und doch fühlen Sie sich nicht wohl. Meistens versuchen wir, diese Wahrnehmung schnell zu verdrängen, aber irgendetwas Ungutes bleibt zurück. Schauen wir uns genauer an, was hier los ist. Räume haben ein Gedächtnis Unser Wohn- und Arbeitsumfeld besteht nicht nur aus vier Wänden und Möbeln. Zwischen den materiellen Einrichtungsgegenständen gibt es noch viel mehr, das auf uns wirkt: nämlich Energie und Schwingung. Die Raumenergie ist ein gigantischer Speicher. Gefühle, Befindlichkeiten und Stimmungen der aktuellen Bewohner setzen sich in den Räumen fest, werden in sie projiziert. Emotionale Geschehnisse, Schicksalsschläge und Traumata früherer Bewohner haften einem Raum an. Auch in dem für jede Wohnung typischen Geruch zeigt sich das. Räume – ob private, öffentliche oder als Büro genutzte – haben ein Gedächtnis. Sie saugen die Energie ihrer Bewohner auf, positive wie negative. Die Tradition der Hausräucherung Im Lauf der Zeit kann die nicht zu unserer Seelenenergie passende Raumatmosphäre unangenehme Auswirkungen haben. Sie kann ein diffuses Unwohlsein,

Diesen Artikel teilen

Tu dir gut, denn der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du!

Selbstfürsorge ist alles andere als egoistisch! Nur wer sich mit sich selbst wirklich wohlfühlt, kann auch positive Energien in die Welt bringen. Jayne Hardy zeigt, wie das Prinzip der Selbstfürsorge in das tägliche Leben integriert werden kann.

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie einen Kommentar