Gesundheit

Gesund sein heißt, sich rundum wohlfühlen. Wir zeigen, welche Lebensgewohnheiten unseren Körper fit und die Seele im Gleichgewicht halten.

Heilende Pilze

In der Naturheilkunde werden Pilze schon lange als Medizin eingesetzt. Wir verraten, welche Pilze für mehr Gesundheit und Wohlbefinden sorgen.

Frag die Oma: Alte Hausmittel neu entdeckt

Bei kleineren gesundheitlichen Problemen reicht es oft, den Körper und seine Selbstheilungskräfte mit einfachen Rezepturen zu unterstützen, statt gleich zu Medikamenten zu greifen. Tipps aus Omas Pflanzenapotheke.

Die Menopause – neu erzählt

Mariele Diehl zeigt, dass die Wechseljahre eine Zeit der Stärke sind und zählt 6 positive Veränderungen auf, die die Menopause mit sich bringt.

Bäume an Orten der Kraft

Der Autor Guntram Stoehr erklärt, wie man die „Sprache“ der Bäume entziffert und erkennt, welche Orte Körper und Seele guttun.

Mehr Energie und Zufriedenheit

Auf Knopfdruck gibt es den Energie-Boost zwar nicht, aber wir geben einfache Tipps für mehr Energie und Zufriedenheit im Alltag.

Gesundheit beginnt im Darm

Alles über das Mikrobiom und eine darmfreundliche Ernährung, Soforthilfen bei Durchfall, Blähungen und Reizdarm.

Beauty Kompass Haut

Für eine gesunde Haut braucht es vier Basics aus Reinigung, Feuchtigkeitspflege, einer Behandlung von Problembereichen und Sonnenschutz.

Vorteil Hausbesuch!

Wieso ein Hausbesuch entscheidend sein kann, um schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Atmung in den Fokus rücken

Die meiste Zeit achten wir nicht auf unseren Atem, sondern nehmen ihn als selbstverständlich an. Zeit das zu ändern!

Besser schlafen mit TCM

Wenn wir nicht gut ein- oder durchschlafen können, kann das viele Ursachen haben. Die Chinesische Medizin hat dafür eigene Erklärungen und Behandlungsmöglichkeiten.

Schlaf gut. Lebe Natur!

Zirbe, Eiche, Wildeiche, Kastanie oder Esche: So bringen Sie die Frische des Waldes in Ihr Schlafzimmer.