Frühlingserwachen

Hörst du das Zwitschern der Vögel? Spürst du den Wind in den Haaren? Rebbeca Lina zeigt uns, wieso genau jetzt die richtige Zeit ist, um uns mit dem Rhythmus der Natur zu verbinden.

Das Erwachen des Frühlings ist wie der Auftakt zu einem zauberhaften Konzert der Natur, in dem jede Note von neuer Vitalität durchdrungen ist. Die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln die Erde und vor unseren Augen entfaltet sich eine Symphonie aus Farben und Formen. Es ist, als wäre die Erde auf einmal eingetaucht in sanftes Grün, Gelb, Lila und Weiß. Die Bäume recken ihre Äste gen Himmel, zarte Blütenblätter entfalten sich in einer Vielfalt, auf der unsere Augen stetig verweilen. Es fühlt sich an wie der große Auftakt der Erneuerung, der nicht nur die äußere Welt verändert, sondern auch deine innere Transformation einläutet. Wir dürfen wieder nach draußen treten, die Zeit der Einkehr und des Winters ist vorbei. Mutter Erde kommt ins Ausatmen. All die Kraft, die im Winter eingezogen wurde, um als Energie in der Pflanzenwelt verankert zu werden, kommt nun in die Sichtbarkeit. Das Wurzelwerk einer jeden Pflanze, jedes Baumes ist tief verbunden, stark und im rhythmischen Sein.

Zeit des Neubeginns

Wie die Bäume ihre Wurzeln tief in die Erde strecken, dürfen auch wir uns mit Mutter Erde verbinden und ihre stabilisierende Kraft spüren. Die Schönheit des Frühlings erinnert daran, dass wir, wie die zarten Blumen, aus unscheinbaren Anfängen zu strahlender Herrlichkeit heranwachsen können. In dieser Zeit des Neubeginns können wir uns von Altlasten befreien, Platz für Neues schaffen und unsere Träume neu ausrichten. Es ist der Anfang eines neuen Jahres in der Regelmäßigkeit der Jahreszeiten, beginnend im Frühling, endend im Winter.
Der Frühling lädt dazu ein, sich mit der Natur zu verbinden und ihre Energie in sich aufzunehmen, um ein Teil dieser starken Kraft zu werden. Lausche dem fröhlichen Gesang der zurückkehrenden Vögel, spüre die Erde unter deinen Füßen und nimm dir einen Moment, um dich zu erden. Die Botschaft der Frühlingsblumen – von Schneeglöckchen über Narzissen bis zu den Tulpen – ist klar: Das Leben erblüht stets von Neuem, und in jedem Augenblick liegt die Möglichkeit für unser eigenes Erblühen und Wachsen.

„Mit jedem Tag spüre ich die frische Energie des Erwachens,
während ich fest verankert und voller Vorfreude in meinem Leben stehe“

Affirmation für den März

Sich eins fühlen mit allem, was lebt

Der Höhepunkt des Frühjahrs um den 21. März, markiert den Zeitpunkt, an dem lichter Tag und Nacht etwa gleich lang sind. In dieser besonderen Zeit können wir innehalten, unsere Balance spüren und uns mit dem Atem der Erde verbinden. Die Akzeptanz sowohl unserer männlichen als auch weiblichen Energien ermöglicht inneres Wachstum und Harmonie. Nutze diesen Moment, um ein altes Kapitel abzuschließen, dich für Neues zu öffnen und liebevoll mit dir selbst umzugehen.

Rebecca Lina

Zum Weiterlesen:

Rebecca Lina, Grounded Dein Leitfaden für ein geerdetes Leben im Rhythmus der Jahreszeiten, Goldmann Verlag, 18 Euro

Den ganzen Artikel finden Sie in unserer bewusster leben Ausgabe 2/2024

Diesen Artikel teilen

Weitere Beiträge

Womb Blessing: Die Erweckung der weiblichen Energie

Die monatliche Periode ist uns Frauen meist nicht ganz ­willkommen. Wir verbinden den Ruf von Mutter Natur oft mit Unwohlsein und einer verminderten Leistungsfähigkeit. Aber diese Perspektive ist viel zu sehr auf einen „Marktwert“ ausgerichtet. Wir sollten würdigen, dass wir mit den Zyklen der Natur, mit dem Leben an sich, verbunden sind. In der heutigen Zeit ist es oft nicht leicht, in Einklang mit den zyklischen Verläufen der Natur zu leben. Die Jahreszeiten, die Mondphasen rauschen im Hochgeschwindigkeitsalltag an uns vorüber. In ständiger Geschäftigkeit werden Pausen zum Sich-Einfühlen und transformative Übergänge eher als Störfaktoren angesehen. Doch wenn wir uns gegen unsere innere Natur wenden, um gesellschaftlichen Erwartungen zu entsprechen, verlieren wir den authentischen Kontakt zu uns selbst.In jeder unserer Zellen, in unserem Instinkt wird unsere Weiblichkeit manifest. Unser Zyklus bedeutet Leben, er ist ein Geschenk der Natur. Auch wenn viele Frauen mittels Hormonpille ihren Zyklus unter Kontrolle gebracht haben, lässt sich die Kraft der Gebärmutter nicht so leicht bändigen. Alle 26 – 29 Tage steht die Veränderung an. Dann heißt es Loslassen, Raum schaffen für neues Potenzial. Eigentlich funktioniert in der Natur nichts ohne diese Phasen. Nichts Neues kann entstehen, wenn nicht etwas Altes vergeht. Immer mehr Frauen haben den

Diesen Artikel teilen

Liebe wird aus Mut gemacht

Langjährige Beziehungen sind nichts für Feiglinge. Gerade wenn die Partnerschaft kriselt, braucht es viel Mut,und die Fähigkeit, sich und anderen zu verzeihen.

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie einen Kommentar