Wer an Ayurveda denkt, hat meist zuerst Indien oder Sri Lanka vor Augen. Dabei verbindet das Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort auf Phuket authentische Heilkunst mit den Vorzügen eines der beliebtesten Reiseziele Asiens. Vor über 23 Jahren als Boutique-Resort eröffnet, entwickelte sich das familiengeführte Haus vor mehr als 15 Jahren zu Phukets erstem und bis heute einzigem authentischen Ayurveda-Resort. Als Mitglied von Healing Hotels of the World vereint es jahrtausendealtes Wissen aus Kerala mit der berühmten Gastfreundschaft Thailands.
Freiraum für individuelle Auszeiten
Das Besondere: Im Mangosteen müssen sich Gäste nicht zwischen Gesundheitsreise und Urlaub entscheiden. Pancha-karma-, Detox-, Yoga- und Wellnessprogramme werden individuell abgestimmt und lassen sich flexibel kombinieren. Gleichzeitig können Begleitpersonen den Aufenthalt ganz ohne Anwendungen genießen – am Pool, im Spa oder bei Ausflügen. Diese Freiheit macht das Resort besonders für Paare attraktiv.
Auch die Lage überzeugt. Phuket ist von Europa gut erreichbar und bietet tropische Natur sowie eine moderne Infrastruktur. Die weitläufige Gartenanlage mit nur 47 Villen schafft Ruhe und Privatsphäre. Die vom australischen Künstler John Underwood gestaltete Architektur verleiht dem Resort seinen unverwechselbaren Charakter. Ein erfahrenes internationales Ayurveda- und Spa-Team begleitet die Gäste persönlich. Zehn Behandlungsräume, tägliche Yoga- und Meditationseinheiten, Workshops sowie Wanderungen ergänzen das Gesundheitskonzept. Hinzu kommen Indoor- und Outdoor-Gym, Dampf- und finnische Sauna, Eisbad sowie ein großer Salzwasserpool.


Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil des Konzepts: Solarenergie, Wasser-Recycling und zahlreiche umweltschonende Maßnahmen machen das Mangosteen zu einem bewusst geführten Bio- und Öko-Resort, ohne auf Komfort zu verzichten. Ob Ayurveda-Kur, Detox-Auszeit oder entspannter Urlaub – das Mangosteen verbindet Gesundheit, Erholung und tropische Lebensfreude auf einzigartige Weise. Vielleicht ist genau das der wahre Luxus: sich Zeit für die eigene Gesundheit zu nehmen – an einem Ort, an dem Heilung und Gastfreundschaft selbstverständlich zusammengehören.
Mangosteen Ayurveda & Wellness Resort
Whatsapp: +66 91 0415615
mangosteen-ayurveda.com

und Hajo von Keller


