Bewusster genießen

Lebkuchen, Glühwein, gebrannte Mandeln – gerade die Adventszeit glänzt mit leckeren, heißgeliebten Versuchungen. Wer den Winter mit gutem Gewissen und nachhaltiger genießen möchte, der sollte nach den leckeren Winterschokoladen von Rohschokoladenpionier Lovechock Ausschau halten.

Lovechock macht Schokolade, aber anders. Im Jahr 2009 stolperten die Gründer der kleinen Schokoladenmanufaktur über die wertvollen Eigenschaften von rohem Kakao. Sofort war klar: wir müssen Schokolade machen. Aber eine, die wirklich nachhaltig zum Wohlergehen von Mensch und Planet beiträgt.

Denn Rohkakao ist von Natur aus unglaublich reich an wichtigen Mineralien, Vitaminen, Flavanolen und sogar stimmungsverbessernden „Liebesstoffen“. Der Großteil dieser Nährstoffe geht bei der traditionellen Schokoladenherstellung durch das Rösten und Bearbeiten des Kakaos jedoch verloren. Bei Lovechock entschloss man sich daher, ausschließlich mit hochwertigem, rohem Biokakao zu arbeiten. Aus hygienischen Gründen wird die äußere Kakaobohnenschale zwar leicht angeröstet, doch der Kern bleibt roh. Darüber hinaus süßt Lovechock nur leicht mit Kokosblütenzucker und verwendet 100% biologische Zutaten.
Mit seinen zwei köstlichen, limitierten Wintersorten interpretiert Lovechock nun beliebte Weihnachtsgeschmacksrichtungen auf pure und natürliche Weise neu – für gesünderen Adventsgenuss.

Spekulatius & Mandarine

Sonnig-warme Winteraromen in Zartbitter-Rohschokolade, für die die Kakaobutter mit Mandarinenschalen infundiert und später mit köstlichen Spekulatiusgewürzen kombiniert wird. Die Bio-Mandarinen wurden von Hand geschält, und diese Liebe und Geduld schmeckt man auch.

Knuspermandel & Zimt

Liebhaber gebrannter Mandeln und auch all jene, die es etwas süßer mögen, kommen bei „MILD Knuspermandel & Zimt“ auf ihre Kosten. Die Kombination aus mildem rohem Kakao mit Reisdrink liefert eine köstliche vegane Alternative zu Milchschokolade, knusprige Mandeln und Zimt bringen den Weihnachtsmarkt nach Hause.

Die limitierten Lovechock Wintertafeln sind in allen teilnehmenden Bio- und Naturkostläden erhältlich.

www.lovechock.com/de

Diesen Artikel teilen

Weitere Beiträge

Nachhaltiger Teegenuss

Rooibos gilt als das Nationalgetränk Südafrikas und Mate und Lapacho sind Südamerikas Antwort auf Tee. Mit diesen drei Sorten bringt SONNENTOR ferne Genüsse in die Teetasse.

Bioaktive Ernährung

Wenn wir uns gezielt für oder gegen bestimmte Nahrungsmittel entscheiden, können wir gesundheitlich das Beste für uns herausholen und ein zusätzliches Plus an Lebensenergie auf allen Ebenen verbuchen.

Liebevoller Weg zur eigenen Mitte

Für viele Menschen ist die makrobiotische Küche eine fade Ernährungsweise, die nur aus Getreidekörnern und völlig zerkochter Nahrung besteht. Dass dem nicht so ist, erklärt uns Madhavi Guemoes.

Schreiben Sie einen Kommentar