Superpower Resilienz

Kristin Becker zeigt, wie wir uns selbst und dem Leben vertrauen können.

Wir alle kennen diese Phasen, denen wir am liebsten ganz aus dem Weg gehen würden. Doch plötzlich klopfen sie an unsere Tür. Der Verlust einer geliebten Person, eine Krankheit oder auch schleichende Lebensumstände, ein zu lang anhaltender Leistungsdruck, negative Emotionen oder körperliche Beschwerden können uns den Boden unter den Füßen wegziehen.
Es kommt immer darauf an, wie wir auf eine solche Situation reagieren. Wir können uns einen besseren Regenschirm, geeignetere Regenstiefel und eine wasserdichte Regenjacke zulegen, um für die Stürme des Lebens besser gewappnet zu sein.
Mit der Superpower Resilienz können wir unsere seelische Widerstandskraft stärken, um Krisen zu überwinden und gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Eine Superpower, die jeder in sich trägt, die sich mit einfachen Techniken wecken und in den Alltag integrieren lässt.

Die eigenen Widerstandskräfte stärken

Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass bestimmte Resilienzfaktoren für eine gute mentale und körperliche Widerstandskraft ausschlaggebend sind. Dabei ist die Selbstwirksamkeit ein wichtiger Faktor, der hochresiliente Menschen auszeichnet. Sie übernehmen für sich und ihr Handeln Verantwortung, gestalten ihr Leben im Rahmen ihres Einflussbereiches und lernen so, Stück für Stück wieder in das Leben zu vertrauen. Sie stellen sich Fragen wie: Was, wenn ich diese Erfahrung aus einem ganz bestimmten Grund gemacht habe? Wie hilft mir diese Erfahrung in der Gestaltung meines weiteren Lebens? Dieser Resilienz-Faktor und die Beschäftigung mit anderen Resilienz-Methoden haben mir selbst geholfen, ein eigenes mentales Tief, ausgelöst durch den Tod meines Vaters und die Krebserkrankung meiner Mutter, deutlich abzukürzen und positiv zu bewältigen.
Heute gebe ich mein Wissen um die eigenen Widerstandskräfte weiter. Dafür habe ich einen Turnaround Onlinekurs kreiert, der die Methoden, Tools und Coaching-Erfahrungen der letzten vier Jahre in einen Kurs zusammenführt. In den 15 Lerneinheiten werden wirkungsvolle Methoden vermittelt, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen, um den Kreislauf von Angst, Grübeln, Stress, körperlichen Beschwerden oder Erschöpfung zu durchbrechen. Dabei geht es auch um Methoden, wie man blockierende Erlebnisse und Gefühle aus der Vergangenheit neutralisieren kann. So können sich wirkungsvolle Handlungsansätze von innen heraus entwickeln und ein neuer Raum für Lebensqualität, Leichtigkeit und Fülle entsteht.

Infos zum Kurs:
Tel.: 0157-85064356
office@kristinbecker.de
www.kristinbecker.de

Diesen Artikel teilen

Weitere Beiträge

Mit Quantenpower neu beginnen

Wie man seine Lebensfreude an die Wand fährt, davon konnte Katharina Adari-von Kleist bis vor einigen Jahren ein Lied singen. Sie war als Selbstständige beruflich erfolgreich, ihre persönliche Zufriedenheit und …

Sonne im Herzen

Heilsames Malen – Ein spiritueller Weg zu dir selbst Malen ist Schöpferkraft pur. Es macht Freude, führt zu Selbstliebe und wahrem Vertrauen in dich selbst. Intuitiv Malen bedeutet, es aus dem Herzen und der …

Schreiben Sie einen Kommentar