Achtsamkeit

Achtsamkeit ist die bewusste Wahrnehmung und das Erleben des aktuellen Moments. Beim achtsamen Erleben findet keine Wertung statt. Sie nehmen nur wahr, ohne zu kategorisieren, einzuordnen oder nach gut und schlecht zu bewerten. Achtsamkeit bezieht sich aber nicht nur auf die eigene Person, sondern auch auf einen bewussten, wertschätzenden Umgang mit anderen und der Umwelt.

Heirate dich selbst

Wir zeigen, wie du dein Selbstwertgefühl stärkst und eine lebenslange, liebevolle Beziehung mit dir eingehen kannst.

Das Wunder bist du

Der wichtigste Tag in deinem Leben ist der, an dem du erkennst, dass du gut genug bist. Sarah Desai zeigt, wie du die Liebe zu dir selbst in deinem Inneren findest.

Frühlingserwachen

Hörst du das Zwitschern der Vögel? Spürst du den Wind in den Haaren? Warum jetzt die richtige Zeit ist, um uns mit dem Rhythmus der Natur zu verbinden.

Eltern sein und Paar bleiben

Die meisten kennen ihn: den Traum von der Familie. Doch wenn er wahrgeworden ist, entpuppt er sich für viele Elternpaare als Albtraum. Doch das muss nicht sein. 10 Love-Hacks für eine glückliche Beziehung.

Was das Leben reicher macht

Die 102-jährige Ärztin Gladys McGarey offenbart ihre sechs Geheimnisse für Gesundheit und Glück in jedem Alter.

Und täglich grüßt das Faultier

Ein guter Vorsatz hat im Leben von Lea Blumenthal die Halbwertszeit einer Packung Kinderschokolade. Deshalb macht sie Schluss mit der Selbstoptimierung.

Wann, wenn nicht jetzt?

Wer sich aufmacht, das zu tun, wovon er träumt, ist immer auf dem richtigen Weg und wächst über sich hinaus.

Leinen los

Emanuel Koch zeigt in fünf Schritten, wie du deinem Lebenstraum die Segel setzt.

Verabredung mit mir selbst

Durch Selbstreflexion begegnest du dir mit Achtsamkeit und lernst dich mit allen Facetten besser kennen. Wir verraten, wie sie genau funktioniert.

Soul Glow – Feuer und Eis

Finde den Weg zu deinem Lebenstraum und lass deine Seele leuchten. Viktoria Orosz & Janine Reinisch helfen dir dabei.

Small is beautiful

Das Leben ist nicht perfekt. Die Liebe schon gar nicht. Oskar Holzberg plädiert deshalb für ein Umdenken hin zu einer „kleinen Liebe“.

Glaube, Liebe, Hoffnung

Josef Epp darüber, wie er in schweren Lebenskrisen seinen inneren Kompass neu ausrichtete und worin er seinen inneren Halt bis heute findet