Nachhaltigkeit

Wir können uns täglich uns aufs Neue für mehr Nachhaltigkeit entscheiden. Jeder von uns kann bestehende Einkaufs-, Konsum- und Produktionsmuster so  verändern, dass auch für zukünftige Generationen ein menschenwürdiges Leben möglich ist und gleichzeitig unsere Lebensqualität und Lebensfreude steigt.

Grüner heizen

Nicole Renneberg zeigt, wie man eine alte Ölheizung durch ein umweltfreundliches Heizen mit Holzpellets ersetzen kann.

Fair Living

Die Australierin Jade Miles gibt Tipps dazu, wie wir unser Leben ganz praktisch nachhaltiger und gesünder gestalten können.

„Wir müssen umdenken”

Wir wissen längst, dass ein Einfach-Weiter-So nicht in Frage kommt. Katarina Schickling sagt, wie und wo wir im ganz normalen Alltag umsteuern können.

Wir denken grün!

Ist unser Lebensstil wirklich nachhaltig? Könnten wir nicht mehr für unsere Umwelt tun? Solche Fragen beschäftigten Ela, Jörg, Amelie und Finja. Daraus entstand die Idee zum Shop Grüner Gedanke.

Grüne Naturkosmetik

Die Marke Grüne Valerie ist heute dafür bekannt, als einer der wenigen Anbieter, echte originale Aleppo Seife in verschiedenen Varianten anzubieten.

Tierisch heiß!

Nicht nur wir Menschen leiden unter dem Klimawandel, auch die Tiere sind stark betroffen. Wie Eisbär, Koala und Co. unter dem Klimawandel leiden und was wir im fernen Europa dagegen tun können.

Einfach plastikfrei leben

Wer sich für eine bewusste Lebensweise entscheidet, merkt bald, dass es dabei nicht nur um sich selbst, sondern auch um einen achtsamen Umgang mit unserem Planeten geht.

Ungetrübte Freude durch nachhaltige Geschenke

Geschenke sollten einmalig und vor allem persönlich sein. Wenn solche Zuwendungen von Herzen kommen, spielt der materielle Wert eine untergeordnete Rolle. Immer wichtiger wird aber das Thema Nachhaltigkeit. Verschwendung …