Reisen

Einatmen – Ausatmen

Die TV-Journalistin Barbara Stöckl hat sich auf eine Wanderung begeben und bereichtet darüber, was sie dabei empfunden hat.

Nicht warten. Wandern!

Man muss keine langen Flüge auf sich nehmen, um eine erholsame Reise zu unternehmen. Viele Wandergebiete sind auch mit dem Zug bequem zu erreichen.

Von Bergen, Seen und Wäldern

Durchatmen, entspannen, regenerieren – im Vier-Sterne-Hotel Grosslehen spüren Gäste die Kraft und Ruhe der Natur vor einer grandiosen Kulisse der Kitzbüheler Alpen.

Die Leichtigkeit der Erholung

Urlaub soll rundum leicht sein und alle glücklich machen. Doch was, wenn der eine wandern, die andere biken und ein Dritter faul in der warmen Herbstsonne liegen möchte?

Green Travelling

Klimaschutz und Reiselust:: passt das zusammen? „Unbedingt!“, sagt Franziska Consolati und zeigt, wie das gehen kann: Sich achtsamer zu verhalten, gerade auch wenn es um's Reisen geht.

Nachhaltiger Urlaub mit Hund

Wem Nachhaltigkeit im Alltag wichtig ist, der will oft auch im Urlaub einen möglichst geringen ökologischen Fußabdruck hinterlassen. Doch wie plane ich solch eine Reise mit Hund?

Ferien im Ulrichshof

Im Bayerischen Wald liegt das Vier-Sterne-Superior Hotel Ulrichshof: ein Paradies für Groß und Klein!

Urlaub im Naturpark

Das Kaunertal im Tiroler Oberland lädt mit seinem Reichtum an Pflanzen, Tieren und pittoresken Landschaften zu einem erlebnisreichen Wanderurlaub ein.

Piccolo Paradiso

Nicole Renneberg hat einen Kraftort entdeckt: Das La Gioia ist eine zauberhafte Residenz und ein Agriturismo – alles wurde nachhaltig, ökologisch saniert und mit viel Charme liebevoll eingerichtet.

Achtsam wandern und Berge spüren

„Berge spüren“ ist das neue Programm der Vitalpina® Hotels Südtirol. Dynamischer als klassisches Waldbaden in Südtirol und so naturnah wie nie.

Watt für alle

Weites Land, blauer Himmel, darunter Deiche, Felder, Wiesen und das Wattenmeer. Nordfriesland ist immer eine Reise wert.

Lassen Sie sich’s gut gehen!

Ein Ort, an dem man gerne verweilt: Das Wellness Natur Resort Gut Edermann im Berchtesgadener Land vor den Toren Salzburgs. Nur ein Sprung zum Chiemsee und Königssee.