Food

Veggie Time!

Eine fleischlose Ernährung ­bedeutet Verzicht? Diese Sichtweise gehört schon längst der Vergangenheit an. Denn vegane Ernährung kann so einfach, lecker und abwechslungsreich sein!

Backverliebt

Das Backen begleitet Christina Bauer schon ihr halbes Leben. Bereits als Jugendliche hat sie die Leidenschaft für Selbstgebackenes entdeckt.

Glutenfrei für die ganze Familie

Glutenfrei kann so lecker und vielseitig sein! Anja Donnermeyer hat kreative glutenfreie Rezepte zusammengestellt und gibt hilfreiche Ernährungstipps.

Schokolade aus Finnland

Die Manufaktur Dammenberg bietet allergiefreie Schokolade für alle an, die bislang auf einen solch süßen Genuss verzichten mussten.

Nena über Rohkost

Seit 30 Jahren rührt die Popikone Nena kein Fleisch mehr an. Wie es dazu kam und warum sie ein ausgesprochener Fan der Rohkostküche, verrät sie hier.

Veggie Kids

„Mama, ab heute bin ich Veggie!“ Wie aus einer beiläufigen Aussage eine echte Herausforderung wurde.

Lecker essen ohne Weizen und Milch

"Was kann ich überhaupt noch essen?“ Eine berechtigte Frage von Menschen mit Unverträglichkeiten. Doch es gibt leckere und gesunde Alternativen vor.

Happy & Veggie

Caleigh Megless-Schmidt betreibt ein Restaurant in Paris und stellt vegetarische Rezepte vor, die besonders lecker schmecken.

Nachhaltiger Teegenuss

Rooibos gilt als das Nationalgetränk Südafrikas und Mate und Lapacho sind Südamerikas Antwort auf Tee. Mit diesen drei Sorten bringt SONNENTOR ferne Genüsse in die Teetasse.

Bewusster genießen

Wer den Winter mit gutem Gewissen und nachhaltiger genießen möchte, der sollte nach den leckeren Winterschokoladen von Rohschokoladenpionier Lovechock Ausschau halten.

Liebevoller Weg zur eigenen Mitte

Für viele Menschen ist die makrobiotische Küche eine fade Ernährungsweise, die nur aus Getreidekörnern und völlig zerkochter Nahrung besteht. Dass dem nicht so ist, erklärt uns Madhavi Guemoes.

Sommer-Cocktails

An heißen Tagen kann man doch nicht immer nur Wasser und Saftschorle trinken! Wir stellen köstliche Gesundheitscocktails vor, die man im Handumdrehen selbst herstellen kann.

Nachhaltig genießen

Wir müssen täglich immer wieder entscheiden, wie wir uns ernähren. Mit ein paar Tipps und Tricks ist nachhaltige Ernährung ganz einfach.